NEWS: Supply chain communication Berrico related to Covid-19 > Mehr
NEWS: Crop news September 2018 – Seeds & Dates > Mehr
NEWS: Berrico at Biojournaal.nl > Mehr
NEWS: Our Canadion partner Fruit ‘d Or in list “Best Managed Companies 2018” > Mehr

Blaubeere

Die Blaubeeren, auch Heidelbeeren oder Bickbeeren genannt, gehören ebenso wie die Cranberries zur Familie der Heidekrautgewächse, zu denen auch der Rhododendron und der Erdbeerbaum gehören. In der ganzen Welt werden diese Beeren immer beliebter. Vielleicht ist das eine Folge der Tatsache, dass das Interesse für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ständig wächst.

Berrico bietet zwei Sorten von Blaubeeren an: wilde Blaubeeren und kultivierte Blaubeeren. Beide Sorten sind sowohl konventionell als auch biologisch erhältlich. Die wilden Blaubeeren (Vaccinium angustifolium) sind kleine Beeren und kommen aus Kanada. Die Beeren werden dort von unserem Partner Fruit d’Or mit besonderer Sorgfalt verarbeitet. Die Kulturheidelbeeren (Vaccinium corymbosum) sind große Beeren, die an hohen Sträuchern wachsen. Die Kulturheidelbeeren in unserem Sortiment stammen teils aus Kanada und von Plantagen in Europa.

Wir liefern die Blaubeeren in vielen Variationen. Der Saft beider Beerensorten schmeckt köstlich süß. Die getrockneten Blaubeeren werden mit Rohrzucker oder Apfelsaftkonzentrat gesüßt und verführen zum Naschen. Die kleinen wilden getrockneten Beeren können sehr gut in Plätzchen oder Riegeln verarbeitet werden, da sie sich gut verteilen. Die größeren getrockneten Blaubeeren sind eine beliebte und gesunde Süßigkeit oder eine Zutat für größere Produkte, wie z.B. Muffins. Sie werden auch viel in Mischungen mit Cranberries und anderen Beeren oder in Riegeln und Plätzchen verwendet. Außerdem haben wir auch ungesüßte Blaubeeren im Sortiment, sowie Blaubeerenpulver, das sich besonders gut für Smoothies eignet. Für Teeproduzenten können wir sowohl ganze (Chips) als auch in Stückchen geschnittene Blaubeeren („Tea Bag Cut“) liefern. Neben getrockneten Blaubeeren sind diese Beeren auch tiefgefroren oder als Pulver, Saft, Konzentrat, Fruchtpüree oder IQF erhältlich.

Blaubeeren haben wenig Kalorien und sollen einen günstigen Einfluss auf die Gesundheit haben. Da sie sehr aromatisch sind, werden sie gerne in Fruchtsäften, Molkerei- und Bäckereiprodukten sowie Smoothies verwendet.

Blaubeere
Translate »

NEWS: Berryceuticals is present at the Vitafoods in Switserland > Read more
NEWS: Crop news September 2018 – Seeds & Dates > Read more
NEWS: Berrico at Biojournaal.nl > Read more
NEWS: Our Canadian partner Fruit ‘d Or in list “Best Managed Companies 2018” > Read more

Blueberry

Just like the cranberry, the blueberry belongs to the heather family, along with rhododendron and the strawberry tree. Around the globe, the blueberry is growing in popularity. Perhaps as a result of the continued interest in healthy, balanced food?

Berrico supplies two varieties of blueberries: the wild blueberry and the cultivated blueberry – both either conventional or organic. The wild blueberry (Vaccinium angustifolium) is a small berry from Canada, where the berries are processed with the utmost care by our partner, Fruit d’Or. The cultivated blueberry (Vaccinium corymbosum) is a larger berry that grows on tall shrubs. The cultivated berries in our range are sourced partly in Canada and partly from plantations in Europe.

We supply the blueberries in all possible forms. The juice of both berries is deliciously sweet. The dried blueberries are sweetened with cane sugar or apple juice concentrate and make a delicious snack in their own right. The small, wild dried berries work well in biscuits or bars, whereas the larger dried blueberries make a tasty snack as they are, or can be added to larger products, such as muffins. They are also widely used in mixes with cranberries and other berries or in bars and biscuits. In addition, we offer unsweetened blueberry powder, which is delicious in smoothies. For tea manufacturers we can supply the blueberries whole (chips) as well as finely diced (tea bag cut). As well as the dried blueberries, we also supply this berry powdered, as juice, concentrate, puree and IQF.

Blueberries have a low calorific value and many health benefits are attributed to them. The blueberry plays an important role in flavouring fruit juices, dairy products, baked goods and smoothies.

Blueberry
Translate »